Home. Leistungen. Referenzen. Kontakt. Impressum. Home. Leistungen. Referenzen. Kontakt. Impressum. Kontakt
beratung
betreuung
büro
wilfried otto

SiGe-Koordinator in der Planungsphase

Neubau Thüringer Landesvertretung in Berlin

Neubau Erfurt ICE-Bahnhof Hauptmaßnahme Deutsche Bahn AG

Neubau "Europäische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte"  Weimar

SiGe-Koordinator für die Realisierungsphase

Umbau Hallenbad Arnstadt

Umbau und Rekonstruktion Freibad Ichtershausen

Klärwerk Erfurt-Kühnhausen

Neubau Ernst Abbe Forschungszentrum Ilmenau

NBS 8.2 Abschnitt 3250 Bischleben bis Bahnhofseinfahrt Hbf Erfurt Neubau von 5 Brückenbauwerken im Bereich Erfurt für die ICE Neubaustrecke

Neubau von drei Brücken A71 im Bereich Erfurt

Sanierung Brücke im Zuge A38 bei Leinefelde

Umbau Fiber Core Jena

Neubau/Umbau von EON - Umspannwerken

in Erfurt - Gispersleben, Kölleda, Sömmerda, Breitungen,

Jena-Göschwitz, Waltershausen, Eisenach, Gotha, Tambach-Dietharz

Umbau ICE-Bahnhof Erfurt

Hauptmaßnahme Deutsche Bahn AG

( von 2002 - 2009 )

Sanierungsmaßnahmen und Rekonstruktionen in Arnstadt, wie

Sanierung Neues Palais

Sanierung Alteburg Turm

Sanierung und Rekonstruktion Rathauskomplex

Die folgenden Leistungen wurden von mir mit langjähriger Berufserfahrung realisiert.

Diese Bauvorhaben wurden während meiner Tätigkeit beim TÜV Thüringen und beim Ingenieurbüro T. Kramer Arnstadt eigenständig betreut.

Als ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator der ersten Stunde wurde durch mich beim Abriss des

„Haus der Kultur“ 1994, als die Rechtsgrundlage für die Verwaltung der Landeshauptstadt noch die geltende EU Richtlinie war, dieses neue Arbeitsgebiet in Thüringen aufgebaut.

Seit Mitte 2009 haben mich die objektiven Umstände der wirtschaftlichen Entwicklung genötigt, diese langjährige erfolgreiche Arbeit auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit auf Baustellen mit meinem eigenen Beratungsbüro fortzusetzen.

#top